Möchtest Du die Gehirne Deiner Kunden vor Begeisterung zum Leuchten bringen?
175,00 Euro, die sich sofort lohnen.
Willst Du alles über die Macht von wirkungsvollem Business Storytelling für Dein Marketing lernen?
Was bringt der Storytelling Onlinekurs für Dich und Dein Unternehmen?
- Welche Geschichten Du als Unternehmer wirklich brauchst
- Die 10 wichtigsten Geschichten über Dein Unternehmen und wie Du sie findest
- Warum es noch eine 11. Geschichte gibt
- Wie Geschichten bei Deinen Kunden und Mitarbeitern wirken
- Was Du von Deiner Lieblingsgeschichte lernen kannst
- Was macht einen echten Helden für das Business Storytelling aus
- Wie viel Drama verträgt Deine Business Geschichte
- Welche Botschaft verpackst Du in Deinen Storys
- Wie arbeitest Du effizient mit einem digitalen Storybaukasten, um immer die richtige Geschichte für Deine Zielgruppe zu haben
Was genau bekommst du beim Storytelling Onlinekurs?
- Unbegrenzten Zugang zu allen meinen Storytelling Ressourcen
- Über 20 Jahre Erfahrung im Storytelling für Dein Marketing komprimiert in einem Onlinekurs
- In 7 Lektionen je ein oder mehrere Videos zu den Grundlagen des Business Storytelling
- Ein Workbook mit Anleitung, das Dir hilft, Deine Unternehmerstory zu entwickeln
- Einen Leitfaden für systematisches Storytelling: Deine Erklärstrategie für Deine Produkte und Dienstleistungen
- Regelmäßig Zusatz-Material, um einzelne Themen zu vertiefen
- Zugang zu allen Erweiterungen und Beispielen zum Business Storytelling
- Deinen eigenen Storytelling-Coach: 1x 30 Minuten Profi-Feedback (via Telefon oder Video Call) zu Deiner Unternehmensgeschichte
- Lebenslangen Zugang zum Kurs
Wie kannst Du Dein eigenes Storytelling für Dein Marketing umsetzen?
1. Plane Dir ein kleines bisschen Zeit ein: pro Lektion etwa 15-20 Minuten für die Video-Lektion + 15 Minuten für die Aufgabe.
2. Überblick gewinnen: Sieh Dir erst das Video komplett an.
3. Gleich danach: Mache Dir Notizen zu der jeweiligen Lektion.
4. Ganz wichtig: Alle Ideen für Geschichten sofort notieren, auch wenn Du noch nicht weißt, wie Du sie genau erzählen kannst!
5. Nach Abschluss des Kurses: Lies Deine Notizen durch und entwirf gleich die erste Story.
6. Über Nacht kommen die besten Ideen: Schau Dir Deine Geschichten mit etwas Abstand noch mal an und ergänze sie.
7. Der Kurs steht Dir unbegrenzt zur Verfügung – Wenn du etwas wiederholen möchtest, ist das kein Problem.
8. Vereinbare gleich nach Abschluss des Kurses Deinen Termin für das Profi-Feedback via E-Mail.
9. Übe! Erzähle Deine wichtigsten Geschichten so oft wie möglich, gerne auch in unserer Facebook-Gruppe.
Wie werde ich ein überzeugender Storyteller in eigener Sache?
Das wussten schon die alten Geschichtenerzähler: Geschichtenerzähler wird man durchs Geschichtenerzählen, also: Storyteller wird man durch Übung.
Fange einfach an – mit dem Leitfaden wird es einfach. Gute Storys entwickeln sich Schritt für Schritt. Ich begleite Dich im Business Storytelling Onlinekurs.
Wie finde ich Ideen fürs Storytelling?
Gute Ideen für Storys liegen wie unentdeckte Rohdiamanten oft in Deinem Alltag und in Deinen Erfahrungen versteckt. Du entwickelst Deinen persönlichen Geschichtenfinder für Dein Storytelling im Business Storytelling Onlinekurs.
Wie nutzt Du Storytelling für Dein Marketing und Social Media?
Es sieht so einfach aus, doch wenn es darauf ankommt, fällt Dir nichts ein? Dein Storytelling, das Du im Business Storytelling Onlinekurs aufbaust, wird Deine Content-Maschine. Mit etwas Systematik hast Du immer eine gute Story für Social Media zur Hand.
Wie verbinde ich meine Story mit meinem Unternehmen?
Meine Kundin Petra bietet die perfekte Büro-Organisation für ihre Kunden. Chaos im Büro, ungeliebte Ablage und Dokumentenorganisation sind Dir vielleicht auch bekannt?
Aber die Geschichte, die sie dazu erzählt, kennst Du bestimmt nicht.
Gute Argumente für Dein Produkt reichen nicht?
Petra geht es wie Dir: Es gibt unendlich viele gute oder zumindest ein oder zwei entscheidende Gründe, Dein Produkt oder Deine Dienstleistung zu kaufen.
Hast Du einen emotionalen Anker für Dein Produkt?
Ganz strategisch steht hinter Deinem Produkt natürlich ein genau begründbarer Kundennutzen mit allen Produkt-Eigenschaften, die Du zu bieten hast. Das ist prima und wichtig. Und doch reicht das oft nicht, damit potenzielle Kunden die Entscheidung für Dein Produkt treffen. Damit ein Kundengehirn (und generell jedes Gehirn, auch meines und Deines) eine Entscheidung trifft, braucht es einen emotionalen Auslöser.
Mit Storytelling verbindest Du gute Argumente mit einem emotionalen Anker
Den Auslöser servierst Du am besten mit einer gut durchdachten Geschichte. Denn Geschichten verpacken Emotionen und Fakten zu einem unwiderstehlichen Paket. Geschichten bleiben im Gedächtnis, sie unterhalten und berühren uns mit allem, was in ihnen vorkommt.
Wenn Du erlernen willst, wie Deine Geschichten bei Deiner Zielgruppe die stärkste Wirkung entfalten, schau Dir den Business Storytelling Onlinekurs an.
Petra rettet mit ihrer Dienstleistung übrigens Ehen. Denn anstatt ihre Zeit mit lästiger Büro-Organisation zu verplempern, können ihre Kunden Zeit mit ihrem oder ihrer Liebsten verbringen. Und das ist oft viel wichtiger. Die Geschichte dazu erzählt Petra übrigens selbst am allerbesten.
Möchtest Du die Gehirne Deiner Kunden zum Leuchten bringen?
Storytelling setzt den richtigen Anker im Gehirn Deiner Kunden
Werde Profi-Storyteller in eigener Sache mit dem Storytelling Onlinekurs!
Emotionen Deiner Kunden zu kennen und diese zu wecken ist Grundlagenwissen für jeden Unternehmer.
Wahrscheinlich hast Du Dich damit bereits ausreichend beschäftigt und weißt, welche Emotionen für Dein Produkt wichtig sind.
Aber wie kommen Kunden und Emotionen zusammen?
Das geschieht mithilfe der ältesten Methode der Welt, Storytelling. Hier im Business Storytelling Onlinekurs lernst Du die 10 (oder eigentlich 11) Geschichten-Typen kennen, die für Dein Business wirklich wichtig sind. Und natürlich auch, wie Du diese Geschichten findest und erzählst.