Jede Geschichte
hat mindestens
3 Seiten:
Meine, Deine und die,
die wir noch nicht kennen
Business Storytelling:
Mit wirkungsvollen Geschichten arbeiten
Jedes Unternehmen hat seine eigenen Qualitäten und Besonderheiten. Das ist der Grund, warum ein Kunde dort kauft und nicht woanders. Business Storytelling hilft, eindrucksvolle Geschichten zu erzählen und Kunden dazu zu animieren, bei Ihnen zu bestellen oder einzukaufen.
Die richtigen Geschichten zu finden und sie wirkungsvoll zu inszenieren, da setzen wir mit Business Storytelling gemeinsam an!
In 5 Schritten Ihre persönliche Unternehmens-Story erzählen?
Ja, in 5 Lektionen erhalten Sie in meinem Onlinekurs „Business Storytelling für Unternehmen“ alle Elemente, um für Ihr Unternehmen systematisch Storys zu entwickeln.
Denn statt nach Geschichten zu suchen, sie sich schreiben zu lassen oder Altbekanntes immer wieder zu kopieren, bringt es Ihnen viel mehr Aufmerksamkeit, wenn Sie Ihre eigenen Storys verwenden. Egal, ob für Social Media Content, für die Website, für Flyer, Broschüren oder im Elevator Pitch – eine Geschichte, die die Botschaft auf den Punkt bringt, wirkt immer und bringt Aufmerksamkeit von Kunden und Interessenten.
Wenn Sie die Story Ihres Unternehmens entwickelt haben, wissen Sie auch, was Ihre Webseite über Sie erzählen soll.
Ja, wir helfen auch bei der Formulierung aussagekräftiger, ansprechender Texte, z.B. für Ihre Webseite. Wir formulieren Ihre Botschaft so, dass das Kopfkino Ihrer Kunden anspringt.
Im Business Storytelling Coaching entwickeln wir die Erklärstrategie für Ihre Produkte und Dienstleistungen und bringen Ihre Botschaften klar und verständlich auf den Punkt.
Ihr Unternehmen in 60 Sekunden erklärt? Mit dem richtigen System ist Business Storytelling ganz einfach!
Wir machen gemeinsam aus Ihrem Elevator Pitch eine spannende Business Story, die Sie als Video mitnehmen können. Und das zum Festpreis.
Ihr Video Avatar begeistert Ihre Kunden gleich auf der Startseite Ihrer Webseite.
Und Sie wissen das aus Erfahrung: Ihre Elevator Story ist nicht immer gleich. Ihre Kunden sind ja auch verschieden. Die Story soll Ihr Unternehmen authentisch erklären und sich im Kopf Ihrer Kunden verankern. Dazu brauchen Sie ein System, denn: Mit einem Story-System können Sie die Elevator Story variieren, ohne das Rad (bzw. die Story) neu erfinden zu müssen.
Die Storys halten wir auf Video fest – für Sie und für Ihre Kunden.
Sie brauchen einen überzeugenden Vortrag?
Lassen Sie uns die Geschichte dafür entwickeln und auf die Bühne bringen. Im Geschichten-Coaching setzen wir Ihre Botschaft in Szene.
Ein guter Vortrag wird noch besser, wenn Sie mit den richtigen Geschichten arbeiten. Für welches Publikum welche Geschichte die Richtige ist und welche Stellschrauben Sie haben, um immer wieder neue Akzente zu setzen, daran arbeiten wir für Ihren Vortrag.
Im Einzelcoaching bauen wir Ihren Vortrag so auf, dass Ihre Botschaft beim Publikum ankommt. Ein Geschichtenfeuerwerk auf der Bühne ist immer eindrucksvoll. Noch besser ist es, wenn die Geschichten einem roten Faden folgen und alle die Kernbotschaft Ihres Vortrags unterstützen.
Wir arbeiten gemeinsam am richtigen Aufbau des Vortrags und den Geschichten, die Sie und Ihren Vortrag bei Ihrem Publikum zum Leuchten bringt. Damit Ihr Business Storytelling in Erinnerung bleibt!
Abstrakte Dienstleistungen so erklären, dass sie Ihre Kunden verstehen?
Wir bauen gemeinsam ihre Erklärstrategie, wenn Sie möchten, wie in der Sendung mit der Maus. Dazu arbeiten wir in Workshops zusammen.
Über abstrakte Themen lässt sich kaum anschaulich und spannend erzählen? Technisch komplexe Themen sollen auch klar und leicht verständlich erscheinen? Gerade anspruchsvolle Themen brauchen eine Erklärstrategie, damit jeder das Thema versteht.
Meistens gibt es bei komplexen oder sehr abstrakten Themen mehrere Ebenen, auf denen Sie Ihr Produkt erklären (müssen). Möglicherweise gibt es unter Ihren Kunden Einsteiger, Erfahrene und Profis für Ihr Thema. Jeder von Ihnen braucht eine Erklärung, die seinem Wissensstand entspricht.
Es gibt allerdings keine komplizierten Produkte – nur komplizierte Erklärungen. Kompliziert sind sie deswegen, weil sie zu abstrakt für den Zuhörer sind. Die verständliche und einfache Form, etwas zu erklären, ist mit Bildern in Form einer guten Geschichte. Denn damit setzen Sie das Kopfkino des Gegenübers in Gang und ein Puzzleteil nach dem anderen fügt sich zusammen und ergibt Schritt für Schritt ein vollständiges Bild. Wichtig ist dabei, die richtigen Bilder in logischen Schritten zu erklären. Das ist die Wirkung von Business Storytelling.
Meine Angebote für Sie
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir – wir besprechen persönlich wie ich Sie unterstützen kann. Egal, ob es sich um Business Storytelling oder eine andere Form der Unternehmensberatung handelt.